WM Holz AG Holzhandel - Timber trade - Bois en gros - Commercio legnami Sandhübelweg 22 CH-5103 Möriken

“Wir kaufen keinen Stamm, ohne ihn vorher gesehen zu haben. Genauso verkaufen wir kein Stück Holz, ohne dass Sie es vorher gesehen haben.”

Jürg Wüst hat sein Leben dem Holz verschrieben und ist bis heute mit Herzblut als Gründer und Inhaber in der Firma tätig

Telefon +41 (62) 893 38 37 info@wm-holz.ch

Geschichte

Die Firma Wüst Holzhandel wurde 1968 durch Fritz Wüst gegründet. Ausschlaggebend für die Gründung einer Holzhandlung war die gewaltige Anhäufung vom Sturmholz um 1967/68. Anno 1987 trat Jürg Wüst, der Sohn des Gründers in die Firma ein. Jürg's Karriere durchlief fast die ganze Holzkette. Er absolvierte eine Lehre als Forstwart, war zeitweise Platzmeister in einem Säge-, Furnier- und Sperrholzwerk, sowie Rayonleiter in einer Schnittholzhandlung. Ebenso arbeitete er in mehreren Hobelwerken und in einer Fabrik für Südfrüchtekisten. Man merkt, dass Jürg Wüst sein Leben dem Holz verschrieben hat. An der Hochschule Biel absolvierte er 1991 die Berufsprüfung zum Holzkaufmann mit eidgenössischem Fachausweis.

Im Jahre 1993 wurde die Firma Wüst Holzhandel von Jürg Wüst übernommen. Damit änderte nicht nur die Geschäftsleitung, sondern auch der Name. Die Jürg Wüst Holzhandlung, eine Einzelunternehmung entsteht. 1998 erlitt Jürg einen gravierenden Schicksalsschlag. Durch einen herunterfallenden Baumstamm von einem LKW wurde er am Kopf getroffen. Durch dieses fatale Ereignis erlitt er bleibende körperliche Behinderungen. Sein Kopf ist gücklicherweise unversehrt geblieben. Am 11. Dezember 2009 ist Fritz Wüst von uns geschieden. Wie er zu Lebzeiten gewünscht hat, hat er seine letzte Reise an einem seiner Lieblingsorte, dem Habsburger Wald, antreten können.

Nach 23 Jahren Geschäftstätigkeit als Einzelunternehmer hat sich Jürg Wüst entschlossen, die Gesellschaftsform seiner Unternehmung per 1. Juli 2016 zu ändern. Der langjährige und treue Mitarbeiter René Mürset ist an der neuen Aktiengesellschaft beteiligt. Jürg Wüst und René Mürset stehen voll und ganz hinter ihrer neuen Firma. Ihre Firmengrundwerte: Pünktlichkeit, offene Kommunikation, Korrektheit bestehen selbstverständlich weiter.